Wer wir sind

Wer wir sind

logo
shadow

logo
shadow

„Zurück aufs Motorrad/ Zurück in Bewegung“ ist der Satz, der uns mehr als alles andere verbindet, uns, die wir vereint sind durch die grenzenlose Leidenschaft für die Zweiräder. Während der letzten Jahre, in denen Mondial tätig war, haben Pier Luigi Boselli, Eigentümer der Marke, und Cesare Galli, Inhaber von Pelpi International (italienisches Handelsunternehmen, gegründet 2002), über ihre Freundschaft und ihre Leidenschaft für Motorräder ein ambitioniertes Projekt ins Leben gerufen. Die grundlegende Idee war es, sich wieder „in Bewegung/aufs Motorrad“ zu setzen und zwar dort, wo man stehen geblieben war, um so die Leitsätze beizubehalten und fortzuführen, die FB Mondial so auszeichneten: Technologie, Qualität und Ästhetik.

2014 fingen Boselli und Galli an, die Grundsteine des Unternehmerprojekts zu legen, und begannen die ersten Designlinien zu zeichnen, die das erste Motorrad zum Leben erwecken sollten. Im Verlauf des Jahres und das ganze Jahr 2015 hindurch sind diese wenigen Linien gereift und so zu Realität geworden, die heute HPS 125 und HPS 250 heißt. Für FB Mondial kennzeichnet HPS die eigene Rückkehr zum Höhepunkt, ähnlich der sogenannten Generation Hipster, die wie Mondial in den 40er Jahren entstanden und eben in der heutigen Zeit wieder in Mode gekommen ist. Ein Begriff, der schon immer eine „Art des Seins“ bezeichnet, einen „Lebensstil“, der den formellen Kanon der eigenen Zeit überwinden und so die zukünftigen vorziehen will.

FB Mondial wird sich nicht nur auf die HPS beschränken, sondern es wurde bereits ein mittelfristiges Programm aufgesetzt, das zwischen 2017 und 2023 die Entstehung von 3 weiteren unterschiedlichen Motorrädern vorsieht. Diese werden unterschiedliche Hubraumgrößen haben, um so eine vollständige und klar definierte Bandbreite an Modellen anbieten zu können, wie es in den 60er Jahren der Fall war und wie sich eine Marke natürlich am Markt entwickeln muss.

tutti2

shadowp

© 1929 F.B. Mondial. All rights reserved.

Dies ist die einzige offizielle Seite von F.B Mondial / Mondial Moto. Wir sind nicht verantwortlich für das, was sonst noch im Internet zu finden ist.
Wir ergreifen rechtliche Schritte zur Bekämpfung und Verhinderung einer illegalen Verwendung unserer Marke.
F.B Mondial / Mondial Moto hat niemals Geld über das Internet und / oder E-Mail an Besucher und Nutzer seiner Website angefordert. Seien Sie vorsichtig bei solchen Anfragen, die von selbsternannten Vertretern unserer berühmten Marke kommen.